Dr. Benedikt Jahnke hat ökologische Agrarwissenschaften an der Universität Kassel sowie Wirtschaft und Soziologie des Landbaus an der Universität Göttingen studiert. 2018 wurde er mit seiner Arbeit zum „Mülltauchen für eine bessere Welt: Eine Mixed Methods Studie zum Containern in Deutschland“ an der Universität Bern promoviert.
Er war als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Soziologie der Universität Bern beschäftigt sowie im LOEWE-Schwerpunkt „Tier-Mensch-Gesellschaft“ der Universität Kassel. Seit September 2017 ist Benedikt Jahnke als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet Agrar- und Lebensmittelmarketing der Universität Kassel tätig. Dort leitete er u.a. das vom Bundesministerium für Landwirtschaft und Ernährung gefördertes Forschungsprojekt "Marketing von Suboptimal Food im Öko-Handel". Aktuell koordiniert er ein Forschungsprojekt zur ganzheitlichen Bewertung von insektenbasierten Lebensmitteln, welches vom Bundesministerium für Bildung und Forschung im Rahmen des Innovationsraums NewFoodSytems gefördert wird.
Mitgliedschaften
Der Schwerpunkt der Arbeit von Agrarmarketingexperte Dr. Benedikt Jahnke liegt auf den Themenfeldern:
Kontakt
Jahnke[at]APEK-Consult.de
|
|